Direkt zum Inhalt

Sebastian Jureczek neuer Geschäftsführer von Air Liquide Austria und Carbagas

Mit 1. Juli hat Sebastian Jureczek den Vorsitz der Geschäftsführung der Air Liquide Austria GmbH und der Carbagas AG übernommen. Beide Unternehmen gehören zur Air Liquide Gruppe. Er vertritt damit Air Liquide im jeweiligen Land und verantwortet das operative Geschäft.

Sebastian Jureczek möchte die Kundenorientierung von Air Liquide Austria und Carbagas weiter vertiefen.

“Weltweite Megatrends wie die Energiewende, die Digitalisierung oder auch Veränderungen im Gesundheitswesen stellen unsere Kunden vor große Herausforderungen - bieten aber auch vielfältige Chancen. Mit Innovation und Agilität ist es möglich, die neuen Rahmenbedingungen anzunehmen und die Märkte aktiv zu gestalten. Air Liquide setzt auf digitale und nachhaltige Lösungen - als Organisation und selbstverständlich für unsere Kunden. Ich freue mich, mit meinen Kollegen an diesen Aufgaben zu arbeiten.”

Jureczek (Jahrgang 1979) kam 2006 zu Air Liquide, wo er zunächst im Anlagenbau und anschließend für den Geschäftsbereich Large Industries (LI) tätig war. 2010 wechselte Jureczek nach Paris und wirkte an strategischen Aufgaben der Air Liquide Gruppe mit. Ab 2012 war Sebastian Jureczek LI Business Development Manager für Air Liquide in China. Im Jahr 2016 wechselte er zu Air Liquide Deutschland und war dort Verantwortlicher für das Fernleitungsnetz im Rhein-Ruhr-Gebiet und zugleich Direktor zweier Kraftwerke in Ostdeutschland.

 

Über Air Liquide

Air Liquide zählt zu den führenden Unternehmen der Gaseindustrie - auch in der Schweiz und Österreich. Die Kunden beziehen von Air Liquide Gase und Services für die Industrie und Healthcare.

Wer Stahl erzeugen, Lebensmittel unter Schutzatmosphäre verpacken, Arzneimittel sicher herstellen oder Halbleiter in Reinräumen produzieren möchte, setzt mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Lösungen von Air Liquide. So optimieren Unternehmen ihre Energieeffizienz und reduzieren ihren Schadstoffausstoß.  

In allen wichtigen Industrieregionen bietet Air Liquide innovative Lösungen – Gase, Equipment und Service – für verschiedene Branchen, von der Automobilindustrie über das Gesundheitswesen, die Luft- und Raumfahrt, Metallurgie bis hin zur Chemie-, Agrar- und Lebensmittelindustrie.