Direkt zum Inhalt

Neues von Air Liquide - Lebensmittel

Hier erzählen wir von unseren Lösungen.

10 Mai 2019 - Lebensmittel

Vorratsschutz ohne Gifteinsatz - jetzt auch in Österreich

Air Liquide bietet nun auch in Österreich ein Verfahren an, mit dem Vorratsgüter effizient und umweltschonend von Schädlingen befreit werden können.

Tags: Lösung Produktion

31 Jan 2019 - Lebensmittel

Logistik wird ‘grün’: Gase auf Schienen

Per Güterzug? Oder doch lieber per LKW? Für die wöchentlichen Kohlensäure-Transporte vom österreichischen Pischelsdorf ins rumänische Ploiești setzt Air Liquide auf den umweltfreundlicheren Transport per Schiene. Aus einer Einzelaktion wurde inzwischen eine regelmäßige Versorgung über den Verkehrsträger Schiene. Gut geplant. Gut getaktet. Und gut für die Umwelt.

Tags: Tankwagen

16 Nov 2018 - Lebensmittel

FoodClub jetzt auch in Österreich - nachhaltig vernetzt!

Experten der Lebensmittelindustrie trafen sich bei Air Liquide in Schwechat (bei Wien), um den FoodClub Österreich zu gründen und sich zum Thema Nachhaltigkeit auszutauschen. Das Branchentreffen soll jährlich stattfinden - und unterjährig online auch in Fachforen zum Austausch anregen. “Viele Gäste hatten Aha-Momente, ein guter Start!” ist sich Thomas Plhak, Leiter Vertrieb Food & Pharma Air Liquide Austria, sicher.

Tags: Nachhaltigkeit

14 Sep 2018 - Lebensmittel

Appetit auf Nachhaltigkeit: Trends in der Lebensmittelproduktion

“Nachhaltigkeit ist ein Megatrend - und dass wir uns als Unternehmen Gedanken über die Zukunft unseres Planeten machen, verbindet uns mit unseren Kunden.” sagt Thomas Plhak, Verkaufsleiter für den Bereich Food & Pharma bei Air Liquide Austria. Aber welche Rolle spielt Nachhaltigkeit in der Lebensmittelindustrie? Und wie reagiert diese darauf?   

Tags: Innovation Lösung Nachhaltigkeit

24 Mar 2017 - Lebensmittel

Ökologisch und effektiv: Gewächshausdüngung mit Kohlendioxid

Bio ist In – längst hat sich die auf biologisch angebauten Lebensmitteln basierende Ernährung von ihrem anfänglichen Nischendasein verabschiedet und ist zu einem der größten Food-Trends der letzten Jahre avanciert. Die wachsende Nachfrage stellt ein ganzes Marktsegment vor neue Herausforderungen. Mehr Menschen ernähren sich biologisch – die Landwirte müssen also eine größere Ernte produzieren.

Tags: Innovation Lösung

06 Jul 2016 - Lebensmittel

Die Kunst der stabilen Zutaten: Fettkristallisation in der Futtermittelindustrie

Der Markt für Inhaltsstoffe ist ein stetig wachsender Sektor in der Food- und Pharma-Branche. Hersteller von Futtermittel- und Lebensmittelzutaten sowie Pharmaunternehmen sehen sich mit immer neuen Herausforderungen und strengen Vorschriften Lebensmittelsicherheit und Tierschutz betreffend konfrontiert. Speziell Zusatzstoffe für Futtermittel und Futtermischungen müssen höchsten Anforderungen gerecht werden. Anforderungen in der Futtermittelindustrie

Tags: Innovation Lösung