Direkt zum Inhalt

Neues von Air Liquide

Hier erzählen wir von unseren Lösungen.

27 Nov 2019 - Industrie

SchweisserCampus: Neues Schweißtechnikzentrum in Krefeld

27. November 2019, Krefeld. Air Liquide eröffnet heute den neuen SchweisserCampus. In Krefeld gibt es damit die modernste Adresse für Anwendungstechnik, Training und Entwicklung zum Schweißen und Schneiden - nahe vieler metallverarbeitender Unternehmen an Rhein und Ruhr. Air Liquide unterstreicht mit diesem Schritt seine Expertise in der Schneid- und Fügetechnik. Insgesamt hat das Unternehmen in den letzten Monaten rund 1,7 Millionen Euro in Krefeld investiert.  

Tags: Innovation Lösung

25 Nov 2019 - Lebensmittel

food club 2019: Was Urbanisierung mit der Lebensmittelindustrie macht

Mit Kunden ins Gespräch kommen, aktuelle Themen aus der Lebensmittelbranche aufgreifen und das Netzwerk pflegen. Dafür veranstalten wir jährlich die food clubs von Air Liquide und Schülke in Österreich und Deutschland. Ein kurzer Nachbericht.

Tags: Innovation Lösung Nachhaltigkeit

07 Nov 2019 - Lebensmittel

Mehr Menge auf kleinem Raum - Frosten auf drei Etagen

Air Liquide hat mit dem Etagenfroster Trideck eine kryogene Lösung speziell für die Lebensmittel hersteller entwickelt, die größere Produktmengen frosten möchten, aber keine räumlichen Kapazitäten für größere Anlagen haben. Seit Januar 2018 ist der Froster bei dem österreichischen Tiefkühlspezialisten Weinbergmaier im Praxistest.

Tags: Lösung Service Vor Ort

25 Okt 2019 - Industrie

Air Liquide versorgt modernstes Edelstahlwerk der Welt

voestalpine Böhler Edelstahl errichtet derzeit das weltweit modernste Edelstahlwerk in Kapfenberg, im Süden Österreichs. Die zukünftige Versorgung des Werkes mit Sauerstoff, Stickstoff, Acetylen und vielen weiteren technischen Gasen wird Air Liquide Austria übernehmen. Zudem wird das Unternehmen eine hochmoderne Kältekammer für den Kunden errichten. 

Tags: Lösung Produktion

24 Okt 2019 - Engagement

3. Quartal 2019: Anhaltendes Umsatzwachstum bei Air Liquide

Das Umsatzwachstum hat sich in diesem Quartal fortgesetzt, der Konzernumsatz lag bei 5,5 Milliarden Euro, ein Plus von 3,5 %. Das Wachstum wurde von allen Gas & Services-Aktivitäten, die 96 % des Konzernumsatzes ausmachen, sowie unserem Geschäft Global Markets & Technologies getragen.

28 Aug 2019 - Forschung

100-Tage-Bilanz: Mixture Guide läuft bestens an!

In nur 3 Schritten zum richtigen Gasgemisch: Seit Mai diesen Jahres können sich auch österreichische Air Liquide-Kunden im Mixture-Guide Gasgemische selbst zusammenstellen. Wie das Angebot ankommt und wer besonders von diesem Online-Angebot profitiert - das weiß Oliver Schlegel, Offer Deployment Manager Research & Analysis in Österreich.

Tags: Digitalisierung Innovation Lösung Service

24 Jul 2019 - Industrie

Cryo-Kondensation ermöglicht effektive Abluftreinigung

VOC (flüchtige organische Verbindungen) wirtschaftlich abzuscheiden, ist alles andere als einfach. Die flüchtigen organischen Verbindungen müssen aus dem Abluftstrom chemischer und pharmazeutischer Prozesse entfernt werden, um die TA-Luft-Anforderungen an zulässige Emissionen zu erfüllen. Die Cryo-Kondensationstechnologie kommt dabei auch mit schwankenden Belastungen zurecht.

Tags: Engineering Lösung Nachhaltigkeit Service

23 Jul 2019 - Industrie

Ihre Meinung zu unseren Leistungen? Fragen wir regelmäßig ab!

War unser Kunde mit uns zufrieden? Mit unserer Lieferung oder dem Umgang bei einer möglichen Reklamation? Das checken wir mit kurzen Kundenbefragungen per E-Mail - auch in Österreich.  Eine kontinuierlich hohe Leistung ist uns extrem wichtig -  und die Meinung unserer Kunden ist dafür absolut wertvoll. Somit fragen wir regelmäßig, wie sie mit unseren Leistungen zufrieden sind.

Tags: Service

19 Jun 2019 - Handwerk

Sicher Schweißen - so gehts

Der richtige Umgang mit dem Schweißgerät muss auch im Heimwerkerbereich gelernt sein. Da Sicherheit an erster Stelle steht, hat Air Liquide ein Video auf YouTube veröffentlicht, das die zehn größten Fehler beim Schweißen aufzeigt.

Tags: Gasflaschen

10 Mai 2019 - Lebensmittel

Vorratsschutz ohne Gifteinsatz - jetzt auch in Österreich

Air Liquide bietet nun auch in Österreich ein Verfahren an, mit dem Vorratsgüter effizient und umweltschonend von Schädlingen befreit werden können.

Tags: Lösung Produktion

31 Jan 2019 - Lebensmittel

Logistik wird ‘grün’: Gase auf Schienen

Per Güterzug? Oder doch lieber per LKW? Für die wöchentlichen Kohlensäure-Transporte vom österreichischen Pischelsdorf ins rumänische Ploiești setzt Air Liquide auf den umweltfreundlicheren Transport per Schiene. Aus einer Einzelaktion wurde inzwischen eine regelmäßige Versorgung über den Verkehrsträger Schiene. Gut geplant. Gut getaktet. Und gut für die Umwelt.

Tags: Tankwagen

16 Nov 2018 - Lebensmittel

FoodClub jetzt auch in Österreich - nachhaltig vernetzt!

Experten der Lebensmittelindustrie trafen sich bei Air Liquide in Schwechat (bei Wien), um den FoodClub Österreich zu gründen und sich zum Thema Nachhaltigkeit auszutauschen. Das Branchentreffen soll jährlich stattfinden - und unterjährig online auch in Fachforen zum Austausch anregen. “Viele Gäste hatten Aha-Momente, ein guter Start!” ist sich Thomas Plhak, Leiter Vertrieb Food & Pharma Air Liquide Austria, sicher.

Tags: Nachhaltigkeit