Direkt zum Inhalt

Neues von Air Liquide

Hier erzählen wir von unseren Lösungen.

24 Jul 2019 - Industrie

Cryo-Kondensation ermöglicht effektive Abluftreinigung

VOC (flüchtige organische Verbindungen) wirtschaftlich abzuscheiden, ist alles andere als einfach. Die flüchtigen organischen Verbindungen müssen aus dem Abluftstrom chemischer und pharmazeutischer Prozesse entfernt werden, um die TA-Luft-Anforderungen an zulässige Emissionen zu erfüllen. Die Cryo-Kondensationstechnologie kommt dabei auch mit schwankenden Belastungen zurecht.

Tags: Engineering Lösung Nachhaltigkeit Service

23 Jul 2019 - Industrie

Ihre Meinung zu unseren Leistungen? Fragen wir regelmäßig ab!

War unser Kunde mit uns zufrieden? Mit unserer Lieferung oder dem Umgang bei einer möglichen Reklamation? Das checken wir mit kurzen Kundenbefragungen per E-Mail - auch in Österreich.  Eine kontinuierlich hohe Leistung ist uns extrem wichtig -  und die Meinung unserer Kunden ist dafür absolut wertvoll. Somit fragen wir regelmäßig, wie sie mit unseren Leistungen zufrieden sind.

Tags: Service

19 Jun 2019 - Handwerk

Sicher Schweißen - so gehts

Der richtige Umgang mit dem Schweißgerät muss auch im Heimwerkerbereich gelernt sein. Da Sicherheit an erster Stelle steht, hat Air Liquide ein Video auf YouTube veröffentlicht, das die zehn größten Fehler beim Schweißen aufzeigt.

Tags: Gasflaschen

10 Mai 2019 - Lebensmittel

Vorratsschutz ohne Gifteinsatz - jetzt auch in Österreich

Air Liquide bietet nun auch in Österreich ein Verfahren an, mit dem Vorratsgüter effizient und umweltschonend von Schädlingen befreit werden können.

Tags: Lösung Produktion

31 Jan 2019 - Lebensmittel

Logistik wird ‘grün’: Gase auf Schienen

Per Güterzug? Oder doch lieber per LKW? Für die wöchentlichen Kohlensäure-Transporte vom österreichischen Pischelsdorf ins rumänische Ploiești setzt Air Liquide auf den umweltfreundlicheren Transport per Schiene. Aus einer Einzelaktion wurde inzwischen eine regelmäßige Versorgung über den Verkehrsträger Schiene. Gut geplant. Gut getaktet. Und gut für die Umwelt.

Tags: Tankwagen

16 Nov 2018 - Lebensmittel

FoodClub jetzt auch in Österreich - nachhaltig vernetzt!

Experten der Lebensmittelindustrie trafen sich bei Air Liquide in Schwechat (bei Wien), um den FoodClub Österreich zu gründen und sich zum Thema Nachhaltigkeit auszutauschen. Das Branchentreffen soll jährlich stattfinden - und unterjährig online auch in Fachforen zum Austausch anregen. “Viele Gäste hatten Aha-Momente, ein guter Start!” ist sich Thomas Plhak, Leiter Vertrieb Food & Pharma Air Liquide Austria, sicher.

Tags: Nachhaltigkeit

04 Okt 2018 - Forschung

Air Liquide ist Partner der Stabilisotopen-Analytik

Isotopen-Zusammensetzung garantiert: Die Bestimmung des Isotopenverhältnisses eines Elements wird bei wichtigen analytischen Aufgaben wie der Herkunftsbestimmung von Lebensmitteln herangezogen. Air Liquide hat sich als Anbieter von  Referenzgasen etabliert.

Tags: Produktion

14 Sep 2018 - Lebensmittel

Appetit auf Nachhaltigkeit: Trends in der Lebensmittelproduktion

“Nachhaltigkeit ist ein Megatrend - und dass wir uns als Unternehmen Gedanken über die Zukunft unseres Planeten machen, verbindet uns mit unseren Kunden.” sagt Thomas Plhak, Verkaufsleiter für den Bereich Food & Pharma bei Air Liquide Austria. Aber welche Rolle spielt Nachhaltigkeit in der Lebensmittelindustrie? Und wie reagiert diese darauf?   

Tags: Innovation Lösung Nachhaltigkeit

26 Jul 2018 - Industrie

Sebastian Jureczek neuer Geschäftsführer von Air Liquide Austria und Carbagas

Mit 1. Juli hat Sebastian Jureczek den Vorsitz der Geschäftsführung der Air Liquide Austria GmbH und der Carbagas AG übernommen. Beide Unternehmen gehören zur Air Liquide Gruppe. Er vertritt damit Air Liquide im jeweiligen Land und verantwortet das operative Geschäft. Sebastian Jureczek möchte die Kundenorientierung von Air Liquide Austria und Carbagas weiter vertiefen.

Tags: Service

28 Jun 2018 - Engagement

Jetzt auf papierlose Rechnung umsteigen

Als nachhaltiges Unternehmen sind wir bestrebt, aktiv einen Beitrag für unsere Umwelt zu leisten. Die Air Liquide Österreich versendet heute bereits jetzt 47 % aller Rechnungen elektronisch. Die Vorteile sind viefältig:

Tags: Energiewende Lösung Nachhaltigkeit

27 Jun 2018 - Gesundheit

Sicherheitstrainings jetzt online buchen

Haben Sie gewusst, dass Ihre Mitarbeiter, die regelmäßig mit technischen Gasen umgehen, über entsprechende gesetzliche Vorschriften und Verhaltensregeln umfassend informiert sein müssen? Air Liquide bietet hierfür gezielte Sicherheitsschulungen für Gase und deren Anwendungen. Sie können Schulungen sofort buchen oder über das entsprechende Kontaktformular individuellen Schulungsangebote in Ihrem Haus anfragen, wir schicken Ihnen gerne ein maßgeschneidertes Angebot zu.

Tags: Service

08 Jun 2017 - Mobilität

Alle Molekül-Informationen auf einem Blick: Air Liquide's neue Gase-Enzyklopädie

Viele Jahre lang gestaltete sich die Suche nach Molekül-Informationen für Forscher, das Industrie-Gewerbe wie auch für Studenten sehr schwierig. Die Informationen musste mühsam aus zahlreichen Publikationen zusammengetragen werden, waren oft unzureichend oder gar unzugänglich. Die Recherche dauerte lange und erforderte immer wieder komplexe Berechnungen. 1976 setze Air Liquide mit der Einführung einer Gas-Enzyklopädie der mühsamen Suche nach Molekül-Informationen ein Ende.

Tags: Digitalisierung Service